Nachtflug!
„Wir müssen jetzt Einigkeit demonstrieren ein Nachtflugverbot würde einen Großteil von 70.000 Arbeitsplätzen gefährden. Als Aufsichtsratsmitglied liegt ihnen das sicher auch am Herzen“ sagte Walter Sittler, der CEO (Chief exekutiv Officer) des größten Flughafens von Spiegelland zu seinem Gast, den Landeshauptmann von Spiegelland Mitte, Robert Kocher.
„ Ich werde es genauso bei den nächsten Parteitreffen rüberbringen. Auch wenn davon 30.000 Stellen über Personalagenturen abgedeckt werden“ war die Erwiderung des Politikers.
Er ließ sich nicht gern gängeln und daran erinnern, dass er als Aufsichtsratsmitglied dem Flugplatz Mittelland verpflichtet war, deshalb hatte er die Erwiderung mit einer Spitze versehen. Während man sich am Flughafen weiterhin Gedanken machte wie man die Opposition in Schach hielt, gab es im nahe gelegenen Durenfeld eine streng geheime Versammlung. Patrick Feil hatte viele Ortsbewohner auf seiner Seite, denn seit einigen Monaten wurden die Nächte durch starken Fluglärm unterbrochen. Man hatte mit der Erweiterung des Flughafens auch Nachtflüge mit aufgenommen und nun kamen die Flieger auch nachts im Tiefflug über das Dorf das bis dahin verschont geblieben war.
„Wir werden uns wehren“ sagte Patrick. Er holte ein Abschussgerät und eine Stinger Boden-Luft-Rakete mit Wärmesuchsensor aus der mitgebrachten Tasche. „ Damit beenden wir die Nachtflüge. Es muss etwas passieren, Werners Mutter ist vorgestern die Kellertreppe heruntergestürzt, weil sie sich so erschreckt hat und viele unserer Kinder haben massive Schlafstörungen mit besorgniserregenden Begleiterscheinungen “
Ein stetig lauter werdendes Brummen stoppte mein Kopfkino. Am Motorengeräusch erkannte ich es ist die 245 Uhr Maschine aus Montreal.
Schreibe einen Kommentar