Putins Lügen

Ein Interview von Carsten Rieder mit Lena Nikolai der Außenministerin von Spiegelland für den Spiegelländer Boten.

C.R. Frau Nikolai die Lage in der Ostukraine spitzt sich immer mehr zu, wird es zu einer Militärischen Auseinandersetzung kommt?
L.N. Es ist sehr wahrscheinlich. Putin ist für den Rest der Welt nicht mehr berechenbar. Auch die Nachbarn Polen, Litauen, Estland, und Lettland bitten die Nato um Hilfe weil sie Angst vor einer russischen Invasion haben.
C.R. Putin behauptet immer wieder er habe nichts mit den pro-russischen Aktivisten zu tun, kann man dem Glauben.
L.N. Putin ist KGB Offizier und hat dort seine Laufbahn begonnen und beim KGB ist Lügen Teil der Ausbildung. Wir glauben die pro-russischen Kräfte sind KGB Schergen und die Uniformierten ohne Hoheitszeichen russische Elitesoldaten. Die Russen haben schon einmal im Korea-Krieg in Uniformen ohne Kenzeichnung für Nordkorea gekämpft.
C.R. Sie erwähnten schon das andere ehemalige Sowjetstaaten Angst haben das Russlands Machthunger auch sie verschlingt. Spielt Putin mit dem Feuer?
L.N. Erstens: Putin will den alten Zustand den die Russen vor 1990 hatten wieder herstellen, das betrifft auch die ehemaligen Bruderstaaten Polen, Rumänien aber auch
Ostdeutschland will er wieder besetzen. Die ehemalige DDR ist sehr interessant für ihn den sie ist moderner und hat eine bessere Infrastruktur als der Westen der BRD. Zum Beispiel ist in Leipzig das Modernste Messezentrum Europas alles vom Soli den die westdeutsche Lohnabhängige abgepresst bekommen. Die Frau Merkel ist wie man weiß aus dem Osten.
Zweitens: Putin braucht keine Angst vor Gegenwehr zu haben. Während Russland seinen Militärhaushalt ständig erhöht hat schraubte man im Westen die Verteidigungsausgaben stark herunter. Das geht so weit das die Bundeswehr weder Personell noch Waffentechnisch etwas dagegen setzen kann, sie ist nicht mehr Wehrtüchtig.
C.R. Viele haben Angst das Putin uns das Gas abdreht. Wie sehen sie das?
L.N. Putin schenkt uns das Gas nicht. Wir sind der verlässlichste Partner und er braucht das Geld. Wenn er wirklich den Gashahn zudreht dann steht die USA mit Flüssiggas bereit. Auch Polen will mit der EU ein Energiepaket auf Gegenseitigkeit.
C.R. Was treibt Putin an das er den Ritt auf dem Vulkan wagt?
L.N. Die Experten der Spiegelländischen Psychologischen Fakultät haben sich Gedanken gemacht. Ergebnis: Putin hat ein Trauma: 1991 ist die Sowjetunion auseinander gebrochen, das hat er nie verarbeitet. Er findet nicht mehr zur Realität zurück und es gibt keinen der ihn aufhält. Er ist eine Gefahr für den Weltfrieden.
C.R. Frau Nikolai vielen Dank für das Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Hit Counter provided by orange county divorce attorney