Deutschland nach der Wahl !

Carsten Rieder vom Spiegelländer Boten im Gespräch mit Lena Nikolai der Außenministerin von Spiegelland.
„Frau Nikolai, das die CDU wieder stärkste Partei ist war voraus zu sehen. Aber ein Verlust von über 8% war das kalkuliert?“
Ich denke dass die CDU in Deutschland nicht glücklich darüber ist. Das die Wählerwanderung zur AfD  ging ist ein Dilemma. Aber das ist ein Problem das alle Parteien
betrifft“

„Die SPD hat schon signalisiert dass sie in die Opostionsrolle einnimmt. Wie geht es weiter?“
„Die CDU hat den Auftrag eine Regierung zu bilde. Es gibt die Möglichkeit einer Minderheitsregierung und mit wechselnde Mehrheiten zu Arbeiten oder eine Koalition mit FDP und Grüne einzugehen. Die sooft benannte Jamaika Koalition das ist sehr wahrscheinlich da wir deutsche es nicht gewohnt sind mit wechselnde Mehrheiten zu arbeiten.
Im Norden Europas, Skandinavien gibt es diese Form häufiger“

„ Dann findet das geschachere der personellen Besetzung statt“, „Es wird interessant sein wie die Kanzlerin das so hinbekommt das alle mit dem Zufrieden sind was ihnen zugestanden wird.“
„Was macht die Opposition“
„Sie Kontrolliert und prüft die Entscheidungen der Bundesregierung und geißelt deren Denkweise. Sie bringt eigene Ideen ins Spiel mit mehr oder weniger Erfolg.“

„Die AfD ist drittstärkste Kraft. Wenn man den Gauland hört ist jede Menge Provokation dabei. Wird sich die Sprache im Bundestag verändern?“
„Gewiss die
Sprache von Gauland ist die eines Provokateurs er ist der Chefrassist der AfD.“
„Rassist, Jörg Meuthen meint seine Partei halte sich an das bestehende Asylrecht und man nehme gern Einwanderer auf wenn sie sich an die Regeln halten. hört sich nicht nach Rassismus an,“
„ Ach Meuthen, der sieht kaum noch deutsche wenn er spazieren geht
, sagt er. Er ist der Wolf im Schafspelz. Natürlich ist er auch einer, er lässt es nicht so raushängen.“
„Woran machen sie das Fest da es Rassisten sind?“
„“Sehen sie ,Gauland hat Boateng angegriffen. Boateng hängt nicht am Tropf des deutschen Sozialsystems, er hat Arbeit, ist Deutscher, nicht vorbestraft, was nicht jeder Deutsche Fußballer oder auch Manager von sich sagen kann. Aber Gauland glaubt das ihn niemand als Nachbar haben möchte. Der Kicker konnte sich vor Angeboten kaum retten. Gauland also provoziert ihn nur wegen seiner Hautfarbe. Deshalb glaube ich dass er Chefrassist der AfD ist.
und was Meuthen angeht: Sage mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist.“

„Frau Nikolai, vielen Dank für das Gespräch.“  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Hit Counter provided by orange county divorce attorney